Aus Gründen des Infektionsschutzes sind derzeit Workshops mit Präsenz der Teilnehmer nicht möglich.
Verschiedene Mitgliedsverbände des BDAT bieten deshalb Onlinekurse an. Andere Mitgliedsverbände des BDAT, z.B. auch der VDF, erhalten dort teilweise auch vergünstigte Teilnahmegebühren. Nähres kann der jeweiligen Ausschreibung entnommen werden.

Hier ist ein Überblick:

Landesverband Amateurtheater Baden-Württemberg

Verband Bayerischer Amateurtheater

Verband Berliner Amateurbühnen e.V.

Landesverband der Amateurtheater Schleswig-Holstein

Verband Hamburger Amateurtheater 

Das Projekt "Land in Sicht" des BDAT bietet kostenlose Online-Workshops an, u.a. zu den Themen "Wie optimiere ich meine Vereinswebsite", "Spielplangestaltung von Amateurtheatern", "Verantwortung im Verein - Konzept für Nachwuchs in Vereinsfunktionen".

Die Künstlersozialkasse bietet von März bis Juni 2021 kostenlose Online-Seminare und Beratungen an. Näheres zu Terminen und Inhalten.

Die "Theatertage am See" bieten von Ende März bis Mai 2021 diverse Online-Wochenendworkshops an. Näheres zu Terminen und Inhalten.

Das Bildungswerk für Theater und Kultur in Hamm bietet auch 2021 Workshops an. Einen Überblick und die Möglichkeit zur Buchung finden Sie hier:


 2021 Bildungswerk hamm 2021