E-MailDruckenExportiere ICS

Alice im Wunderland

Veranstaltung

Titel:
Alice im Wunderland
Wann:
So, 21. Juni 2020, 15:00 h
Wo:
Freilichtspiele Bad Bentheim - Bad Bentheim, NI
Kategorie:
Freilichttheater
Autor:
Lewis Carrol
bearbeitet von:
Dagmar Scherf
Musik von:
Bertram Schattel

Zeige alle Veranstaltungen vor Ort.

Beschreibung

Alice findet die Aussicht auf eine Geburtstagsfeier nur mit Erwachsenen stinklangweilig. Deshalb macht sie sich heimlich "dünne" und folgt einem geheimnisvollen Kaninchen ins "Wunderland". Was sie dort erlebt, sind aberwitzige und haarsträubende Abenteuer. Alice lernt außerdem die seltsame Pizzaprinzessin kennen, die ihre Schoko-Pizza am liebsten mit Mayo und Ketchup verzehrt.Mayo und Ketchup, die beiden dickbäuchigen Flaschen, sind aber auch bei anderen beliebt, sodass sie öfter um ihr Leben bangen müssen. ...


Veranstaltungsort: Freilichtspiele Bad Bentheim

Straße:
An der Freilichtbühne 7
Postleitzahl:
48455
Stadt:
Bad Bentheim
Bundesland:
NI
Land:
Germany
Webseite:
Freilichtspiele Bad Bentheim
Mail:
info@freilichtspiele-badbentheim.de
Kartentelefon:
05922/994656
Fax:
05922/990901

Beschreibung

Der pünktlichkeitsliebende Londoner Gentleman Phileas Fogg geht die Wette ein: Er wettet, dass es möglich ist die Erde in nicht mehr als 80 Tagen zu umrunden. Um dies zu beweisen reist er prompt mit seinem neuen Kammerdiener Passepartout und seiner Köchen Mrs. Potts einmal um den Erdball. In einem streng getackteten Zeitplan geht es von London über Dover nach Suez, weiter nach Indien und dann nach China, Japan und in die USA. Auf ihrer Reise retten sie eine Prinzessin vor der rituellen Witwenverbrennung und treffen eine alte Bekannte Fogg’s: Eine resolute Heißluftballonfahrerin. Dabei sind ihnen stets Chief Inspector Fix vom Scotlandyard und Sergeant Looney auf den Fersen, denn Fix meint Fogg als einen in London gesuchten Bankräuber erkannt zu haben.